Persönliche Filmgeschichte

Anime



   

Bong, J. Memories of Murder. (2003)

Serienmorde bleiben unaufgeklärt, nicht zuletzt aufgrund unorthodoxer Ermittlungen, die zum Tod des einzigen Augenzeugen führen.





Bong, J. The Host. (2006)

Familie rettet auf der Suche nach ihrem Mädchen einen Jungen aus den Fängen einer mutierten Echse, während Amerikaner unter dem Vorwand eines Virus Jagd auf sie machen.





Bong, J. Mother. (2009)

Nach Suizidversuch ermittelt Akupunktur-Ärztin einen Mörder: ihren debilen Sohn. Sie vertuscht die Tat und piekst sich unbeschwerliches Vergessen.




Bong, J. Snowpiercer. (2013)

Zug, der von Kindern gewartet wird, rast durch die Eiszeit. Nach einem Aufstand der Unterklasse entgleist der Zug.



Hun, T.A. Naokos Lächeln. (2010)

Der Selbstmord der Ex des gemeinsamen Jugendfreundes macht den Weg frei für eine bürgerliche Beziehung mit einer Kommilitonin.




Kim, H-m. War of the Arrows. (2011)

Eliteeinheit jagt die Kinder eines 'Verräters'. Die Rückkehr ermöglicht der Bogen des Vaters und der Gemahl der Tochter.





Kim, J-w. A Tale of two Sisters. (2003)

Mädchen kehrt in das Haus der Schwiegermutter zurück, in dem ihre Mutter und kleine Schwester umkamen. Sie glaubt an keinen Unfall.





Kim, J-w. Bitter sweet Life. (2005)

Weil Vollstrecker die Affäre einer musizierenden Geliebten nicht meldet, fällt er in die tödliche Ungnade seines Bosses.





Kim, J-w. I saw the Devil. (2010)

Kannibale vergewaltigt und ermordet die schwangere Frau eines Spezialagenten, der ihn unter Qualen in den Tod treibt, sich aber unfreiwillig enttarnt.





Kim, J-w. The Age of Shadows. (2016)

Koreanischer Doppelagent jagt Widerstandskämpfer für japanische Polizei, um gegen den Besatzer einen Sprengstoffanschlag zu verüben.




Kim, K-d. Seom - Die Insel. (2000)

Junge Frau geht unter in Sex, Eifersucht, Angeln und Gewalt auf den Hausflössen eines abgelegenen Sees.



Kim, K-d. Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling. (2003)

Einsiedler erlernt auf schwimmendem Tempel mit dem Mühlstein auf dem Herzen Vergänglichkeit und Wiederkehr des Lebensrades.



Kim, K-d. Bin-jip. (2004)

Tae-suk spricht kein Wort, nistet sich vorübergehend in Häuser ein und verliebt sich in ein misshandeltes Model, findet mit ihr einen Toten, wird des Mordes und der Entführung angeklagt und lernt im Gefängnis, sich unsichtbar im Schatten zu halten.



Kim, K-d. Hwal - Der Bogen. (2005)

Ein auf einem Schiff lebendes Mädchen ist hin- und hergerissen zwischen einem alten und einem jungen Mann. Der Bogen fürs Orakel wird zum Symbol sexueller Macht.



Kim, K-d. Samaria. (2005)

Weil sie abgelenkt war, verliert Schulmädchen Freundin, die für beide Geld anschaffte. Das Mädchen schläft mit den Freiern und gibt ihnen das Geld zurück, derweil ihr Vater sich gnadenlos rächt.



Kim, K-d. Pieta. (2012)

Eintreiber verstümmelt Schuldner, um Versicherung zu kassieren, bis sich die Mutter eines Opfers als seine Mutter ausgibt und ihn durch ihren Freitod in den Wahnsinn treibt.




Kim, S-h. Into the Mirror. (2003)

Weil sie sich nicht bestechen ließ, wird ein Zwilling ermordert und im Kaufhaus hinter einem Spiegel versteckt. Von dort geschehen weitere Morde, bis Sicherheitschef sie findet, der als Polizist in Spiegel geschossen hatte.





Kim, S-h. The great Battle. (2018)

Die Festung Ansisung hält übermächtigem Ansturm des Kaisers von China stand, der zur Eroberung einen Berg vor ihr aufschütten ließ.





Kim, S-y. Detective K. (2011)

Chefermittler des Kaisers untergräbt mit gerettetem Hundefreund gesellschaftliche Verwicklungen einer mysteriösen Schönen.




Kwak, J-y. Cyborg she. (2008)

Am 22.11. bekommt Jiro von sich aus der Zukunft einen Cyborg zum Geburtstag, in die er sich verliebt. Double aus der Zukunft ist gerührt von der Liebesgeschichte und schlüpft in Rolle des Cyborg.



Law, W-c. The Wrath of Varja. (2013)

Japanische Elitekämpfer sollen mit Geisteskraft den Widerstand Chinas aushöhlen. Ihr Bester kehrt als buddhistischer Mönch ins Ausbildungslager zurück, um sich im Kampf zu stellen.




Lee, B-j. The Man from Nowhere. (2010)

Pfandleiher befreit Kindersklaven, die erst als Drogenkuriere und dann als Organspender dienen, weil Tochter einer Drogensüchtigen entführt wurde.





Lee, C-d. Secret Sunshine. (2007)

Witwe zieht in Heimatstadt ihres Mannes, wo ihr Sohn entführt und ertränkt wird. Trauerarbeit führt sie in Kirche und Gefängnis, zu Vergebung Gottes und der Rache an ihm.





Lee, C.d. Burning. (2018)

Begegnung mit Schulkameradin eröffnet Lust, Angst und Neid in Gestalt eines Yuppies, der getötet werden muss, weil er das existenzielle Gewächshaus mit Brand bedroht.





Lee, H-s. Il Mare. (2000)

Architekturstudent und Synchronsprecherin schreiben sich zeitversetzt Trost, bis sie beschließen, in das Leben des jeweils anderen zu treten.




Na, B-j. The Chaser. (2008)

Zuhälter jagt impotenten Serienmörder, der unter den Augen der Polizei - und der Tochter einer Prostituierten - seine Greueltaten vollendet.




Park, C-w. Sympathy for Mr. Vengence. (2000)

Nach Betrug von Organhändlern plant Taubstummer Entführung, um mit Lösegeld Spenderniere zu kaufen. Doch die Entführte ertrinkt und der Vater rächt sich.



Park, C-w. Oldboy. (2003)

15 Jahre eingesperrt, weil er die inzestuöse Beziehung eines Klassenkameraden ausplauderte. Der manipuliert den Eingesperrten so, dass er eine Beziehung zu seiner Tochter eingeht.



Park, C-w. I'm a Cyborg, but that's ok. (2006)

Vergewaltigter Soldat mit zugenähtem Hintern verliebt sich in Irrenanstalt in ein Mädchen, das nichts isst, weil es sich für einen Cyborg hält und durch das Gebiss der Großmutter mit Maschinen redet.



Park, C-w. Durst. (2009)

Pater erhält bei Experiment eine Transfusion aus Vampirblut, das ihn immun macht gegen einen tödlichen Virus. Er infiziert die Frau eines Freundes und verbrennt mit ihr an der Sonne.




Park, C-w. Die Taschendiebin. (2016)

Koreanischer Erzganove möchte vermögende Japanerin aus der Sündenbibliothek ihres Onkels entführen. Doch die verliebt sich in dessen unbedarfte Gehilfin.




 

 


 
 
 © Herbrechtsmeier 2006 -2015