Persönliche Filmgeschichte

Anime



   

Ando, H. Blue. (2002)

Die Liebesbeziehung zwischen zwei Oberschülerinnen ist bedroht, als die eine in den Sommerferien wortlos abreist und die andere von einer Mitschülerin den Grund dafür erfährt.





Ando, H. 0,5 miri. (2014)

Altenpflegerin lebt in Symbiose mit vermögenden Senioren, nachdem sie Job und Geld verloren hat bei einer Brandtragödie.





Anno, H. Shin Godzilla. (2016)

Von Kernreaktor betriebenes Seeungeheuer wird auf seinem Zerstörungsfeldzug durch Tokyo zu einem eingefrorenen Mahnmal der japanischen Hauptstadt.




Aoyama, S. Eureka. (2000)

Busentführung bringt zwei Waisen und den Fahrer zusammen, der bei ihnen einzieht. Doch das Trio verfolgt ein Serienmord an jungen Frauen.



Fujita, T. Lady Snowblood. (1973)

Schneeblut wird im Gefängnis geboren mit dem Auftrag, ihre Familie zu rächen. Sie unterstützt ein Reporter, dessen Vater zu den Peinigern zählte.



Fujita, T. Lady Snowblood II. (1974)

Schwertkämpferin läuft zu Radikalem über, der im Besitz eines Dokumentes über die üblen Machenschaften der Regierung ist, das er vor seiner Gefangennahme dem Bruder überbringen lässt.



Fukusaku, K. Samurai Reincarnation. (1981)

Dämon bedient sich Schwertkämpfern, denen es verwehrt war, sich mit den Größten zu messen, um Massaker an Christen zur rächen.




Fukusaku, K. Battle Royale. (2000)

Schüler einer Klasse müssen einander töten; nur der Sieger darf die Insel verlassen. Doch ein Schüler manipuliert das 'Spiel'.





Hasume, E. Assassination Classroom. (2015)

Serienkiller wird nach misslungenem Experiment zur Zeitbombe. Er lehrt die Schulkasse der verstorbenen Lehrerin, ihn und den Wissenschaftler zu töten.




Hirayama, H. Samurai Resurrection. (2003)

Christenführer fällt vom Glauben ab und will Sippe der Tokugawa auslöschen mit Dämonen, die Yubei besiegt, inklusive seinem Vater.



Honda, I. Godzilla. (1954)

Atomtests in Tiefsee wecken Echse, die ein Forscher tötet, indem er dem Wasser den Sauerstoff entzieht. Sein Freitod ebnet seiner Verlobten und ihrem Geliebten den Weg ins Eheglück.



Ichikawa, J. Tony Takitani. (2004)

Sohn eines Jazzmusikers bittet seine Frau, weniger Klamotten zu kaufen, die beim Umtausch verunglückt. Danach will er Hausangestellte, die die Kleider seiner toten Frau trägt, fügt sich aber dann.



Imamura, S. Der Aal. (1997)

Nach der Ermordung seiner Frau aus Eifersucht eröffnet ehemaliger Häftling entlegenen Friseursalon, in dem er eine schwangere Geschäftsfrau aufnimmt, deren Verlobter ihn zurück ins Zuchthaus bringt.




Ishii, K. The Taste of Tea. (2004)

In Familie auf dem Lande ringt jeder für sich mit seinen individuellen Problemen, bis sie durch die Erbschaft von Mangas im Erbe der Natur zusammen-geführt werden.




Ishii, S. Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb. (1984)

Einfamilienhaus wird zu klein, als Großvater auftaucht. Die Enge drängt zum kollektiven Selbstmord, dem die Familie durch Zerstörung des Hauses entkommt.




Ishii, T. A Night in Nude. (1993)

Faktotum wird als Alibi verbraucht, verliebt sich in seine mörderische Auftraggeberin und versucht vergeblich, sie aus den Fängen der Gewalt zu befreien.




Ishii, T. Black Angel. (1998)

Als Ikko mit einer Auftragskillerin den Mord an ihren Eltern rächen will, muss sie ihre kaltblütige Schwester erschießen, die ihre leibliche Mutter ist.




Itami, J. Tampopo. (1985)

Trucker bringen Nudelrestaurant einer Witwe auf Vordermann, während ein Yakuza die Erotik der Nahrung auskostet.




Iwai, S. All about Lily Chou-Chou. (2001)

Zwei schüchterne Teenager freunden sich an, doch nach Schwimmunfall wird der eine zum Tyrannen, während der andere sich auf die Fanseite eines Popstars zurückzieht.




Iwai, S. Hana and Alice. (2004)

Nach Bewusstlosigkeit erfährt Schüler, dass er das Gedächtnis verloren habe und mit einer Mitschülerin liiert sei; dabei interessiert er sich mehr für deren engste Freundin.





Iwai, S. A Bride for Rip van Winkle. (2016)

Agentur sucht für Pornostar die richtige Partnerin zum Sterben, die aber zuvor noch geschieden werden muss.




Kaneko, S. Azumi 2. (2002)

Ninja mit Auftrag vom Tempelwächter, den Fürsten zu töten, der ihm nach Leben trachtet. Ihr hilft die Gestalt ihres verstorbenen Freundes; doch den Fürsten umgibt ein Netz von Ninjas.



Kaneko, S. Death Note. (2009)

Kira lässt in sein Buch die Namen von Kriminellen eintragen, die sterben werden. Doch L ist den komplexen Plänen seines Widersachers eine Windung voraus.




Kawase, N. Still the Water. (2014)

Zwei Jugendliche kommen sich näher, während die Mutter des Mädchens im Sterben liegt und die Ehe der Mutter des Jungens längst gestorben ist.




Kawase, N. Kirschblüten und rote Bohnen. (2015)

Leprakranke Seniorin richtet das An für die Dorayaki eines ehemaligen Häftlings, der sie entlassen muss und über ihren Tod der Natur näher kommt.




Kawase, N. Radiance. (2017)

Synchronsprecherin für Blinde ergründet ihre eigenen Gefühle in denen eines Films, den sie bespricht, und verliebt sich in ihren schärfsten Kritiker.



Kinoshita, K. Carmen kehrt heim. (1951)

Striptänzerin versetzt ihr Heimatdorf in Aufruhr, in das sie nach einem Unfall zurückkehrt. Die Einnahmen schenkt sie dem Vater, der das Geld in traditionelle Kultur steckt, die blinder Organist pflegt.



Kinoshita, K. Carmens reine Liebe. (1952)

Beim Aussetzen eines Neugeborenen verliebt sich Carmen in einen Künstler, der sich nur für ihren Körper und das Geld seiner künftigen Schwiegermutter, einer Politikerin, interessiert.



Kinoshita, K. Eine japanische Tragödie. (1952)

Nachkriegswitwe schindet sich für die Ausbildung ihrer beiden Kinder, leiht Freiern Geld zur Spekulation. Als der Sohn sich adoptieren lässt und die Tochter mit dem Ersparten durchbrennt, wirft sie sich vor den Zug.



Kinoshita, K. Der Fluss Fuefuki. (1960)

Fürstenhaus verfolgt und tötet über Generationen hinweg Mitglieder einer Bauernfamilie, deren Kinder gegen den Rat der Eltern bis in den Tod für den Fürsten in den Krieg ziehen.



Kinoshita, K. Eine unsterbliche Liebe. (1961)

Großgrundbesitzer nimmt sich verlobte Bauerntochter zur Frau. Die straft ihn mit Verachtung. Erst der nahe Tod des Verlobten eröffnet die Chance auf Vergebung.



Kitano, T. Das Meer war ruhig. (1991)

Taubstummer findet kaputtes Surfbrett, Anschluss an die Gesellschaft und verliert sein Leben, nicht aber seine Freundin.



Kitano, T. Hana-Bi. (1999)

Ex-Bulle, der im Einsatz zwei Kollegen verliert, überfällt Bank, um mit seiner todkranken Frau auf einer letzten Reise aus Erinnerung zu flüchten.



Kitano, T. Kikujiros Sommer. (1999)

Egoistischer Tagedieb entwickelt Verantwortung für einen Jungen, der sich aufmacht, seine Mutter zu suchen. Doch die hat bereits neue Familie gegründet.



Kitano, T. Zatoichi. (2003)

Blinder Samurai hilft Geschwisterpaar, sich zu rächen und säubert Dorf von Gangsterbande, die Ronin mit kranker Schwester angeheuert hat.




Kitano, T. Beyond Outrage. (2012)

Entlassener Yakuza intrigiert sich in Tokioter Clankrieg an die Spitze des Untergrunds.




Kobayashi, M. Barfuß durch die Hölle. (1961)

Sozialistischer Ingenieur übernimmt Leitung einer Mine mit Zwangsarbeitern in der Mandschurei kurz nach Hochzeit, um Krieg zu entkommen, wird dann doch einberufen, gerät in Gefangenschaft und stirbt auf der Flucht.




Koizumi, T. Nach dem Regen. (1999)

Ronin soll Schwertmeister am Hofe werden, besiegt aber den Fürsten in Kampf und Güte. Der erniedrigte Fürst schickt Ronin weg und bereut.





Koreeda, H. After Life. (1998)

Verstorbene müssen sich binnen einer Woche für eine Erinnerung entscheiden, die in Zwischenreich nachgestellt wird und ihnen ewig bleibt.





Koreeda, H. Distance. (2001)

Eingebrannte Erinnerungen verbrennen Angehörige der Aum-Sekte am Jahrestag des Leitungswasseranschlages nach den Darstellungen eines Aussteigers, den sie in einer Hütte nahe des Tatorts antreffen.




Koreeda, H. Nobody knows. (2004)

Wegen eines neuen Liebhabers hocken vier Geschwister allein und illegal in einer Ein-Zimmer-Wohnung. Als das Geld knapp wird, wagen die Kleinen einen Ausflug, den das Jüngste nicht überlebt.



Koreeda, H. Still walking. (2008)

Am Todestag ihres verunglückten Bruders besuchen Geschwister mit ihren Familien die Eltern. Die Bigotterie von Wünschen, Heimlichkeiten, Illusionen und Boshaftigkeiten tritt zutage.



Koreeda, H. Like Father like Son. (2013)

Im Krankenhaus vertauschte Söhne bringen zwei sehr unterschiedliche Familien zusammen, denen die Söhne die Erziehungsentscheidung abnehmen.




Koreeda, H. Unsere kleine Schwester. (2015)

Nach dem Tod ihres Vaters zieht ein Mädchen von ihrer Stiefmutter zu ihren drei Schwestern in die Stadt, wo  Familienangelegenheiten aufeinander prallen und verschmelzen.





Koreeda, H. After the Storm. (2016)

Als Detektiv arbeitender Schriftsteller wirbt nach dem Tod seines Vaters um Sohn und Ex-Frau mithilfe seiner Mutter und eines Taifuns.





Kumai, K. Das Meer kommt. (2002)

Geishas halten zusammen, um vorbereitet zu sein für die Flucht aus ihrem traurigen Dasein. Die Gelegenheit dazu bietet sich nach Unwetter.




Kuriyama, T. Home sweet Home. (2004)

Verwirrter Opernsänger stürzt seinen Sohn die Treppe hinunter, der danach an den Rollstuhl gefesselt ist. Die Familie bringt den Alten aufs Land in ein Frauenhaus, das der gewaltig aufmischt.



Kurosawa, A. Engel der Verlorenen. (1948)

Trunksüchtiger Armenarzt kümmert sich um Gangster, der an Tuberkulose erkrankt ist und seine Furcht vor dem Sterben im Tod verbirgt.



Kurosawa, A. Rashomon. (1950)

Ein Bandit, eine Frau, ein Samurai und ein Holzfäller erzählen ihre Versionen einer Schändung. Ein Findelkind gibt Hoffnung.



Kurosawa, A. Ikiru - einmal wirklich leben. (1952)

Abteilungsleiter einer Behörde setzt sich beharrlich für einen Spielplatz ein, nachdem er an Krebs erkrankte und nur noch kurz zu leben hatte.



Kurosawa, A. Die sieben Samurai. (1954)

Zum Schutz gegen marodierende Banditen heuern Dorfbewohner Samurais an, mit denen sie spannungsreich zusammengepfercht leben.



Kurosawa, A. Bilanz eines Lebens. (1955)

Schöffengericht entmündigt einen Unternehmer, der aus Angst vor dem Atom seine Gießerei verkaufen und nach Brasilien auswandern will und mit letzem Aufbäumen sein Lebenswerk niederbrennt.



Kurosawa, A. Das Schloss im Spinnwebwald. (1957)

Als der Wald sich dem Schloss nähert, ist das Schicksal des Fürsten besiegelt, der auf Rat seiner Gattin Freund und König töten ließ.



Kurosawa, A. Nachtasyl. (1957)

Die Weisheit eines Alten stößt im Schuppen Verwahrloster an Grenzen. Der Dieb, der mit Schwester der Hauswirtin einen Neuanfang wagen will, muss ins Gefängnis, weil Hauswirt zu Tode stürzt.



Kurosawa, A. Die verborgene Festung. (1958)

Im Schutze zweier Bauerntölpel bringt ein General die Prinzessin außer Landes, die auf dem Feuerfest die rettende Volksweise lernt.



Kurosawa, A. Uzala, der Kirgise. (1975)

Kirgisischer Jäger mit ökologischem Weltbild rettet in Taiga russischen Geographen, der ihn wegen seiner schlechten Augen mit in die Stadt nimmt, von wo er in den Tod flieht.



Kurosawa, A. Kagemusha. (1980)

Ein Dieb agiert drei Jahre lang als Doppelgänger für den verstorbenen Fürsten und wahrt den Frieden. Die Dynastie endet, als Fürstensohn zum Angriff bläst.



Kurosawa, A. Ran. (1985)

Herrscher vermacht sein Reich an zwei Söhne; den dritten verstößt er - und wird seinerseits verstoßen auf dass Reich und Söhne sterben.




Kurosawa, K. Pulse. (2001)

Das Jenseits platzt aus allen Nähten und Geister verschaffen sich über Computer Zugang zum Diesseits, wo Menschen aus verbotenen Räumen als Kohlestaub zurückbleiben.





Kurosawa, K. Retribution. (2006)

Kommissar ertränkt seine Freundin in Salzwasser und wird fortan von ihr heimgesucht, während andere nach derselben Methode morden.




Kurosawa, K. Tokyo Sonata. (2008)

Der Vater verliert Job und wird von Van angefahren, Mutter verbringt die Nacht mit Einbrecher am Strand, der Älteste heuert bei der US Army an und der Jüngste gibt sein Essensgeld für Klavierstunden aus.




Kurosawa, K. A Journey to the Shore. (2015)

Tödlich Verunglückter nimmt seine Frau mit auf eine Reise in die Vergangenheit, damit sie das Strandgut der Gegenwart sortieren kann.




Masuda, T. Die Rebellen vom Liang Shan Po. (1977)

Statthalter erweckt frevelnd neun Dutzend Geister, die sich in den Bergen sammeln und gegen Korruption und Unterdrückung auflehnen.




Matsumoto, H. R100. (2013)

Masochist unterschreibt Jahresvertrag bei Bondage-Agentur, gegen die er sich schließlich mit Granaten wehrt, als die in sein Familienleben eindringt.




Matsuoka, J. Gute Reise Kuro. (2013)

Welpe wird von Schulhausmeister aufgenommen. Schüler wird Tierarzt und operiert den alten Hund. Auf dessen Begräbnis findet er zu seiner Jugendliebe.



Matsuyama, H. Liar Game - The final Stage. (2010)

100 Mio. Yen sind die Einladung einer Organisation, die das Leben Akiyamas auf dem Gewissen hat. Er hilft der naiven Krankenschwester im Wasserland, alle schuldenfrei zu machen.



Matsuyama, H. Liar Game - Reborn. (2012)

Scheinbar widerwillig spielt Akiyama bei der Reise nach Jerusalem mit. Wer am meisten Stimmen kauft, darf entscheiden, wessen Stuhl wegkommt.



Matumoto, H. Der große Japaner - Dainipponjin. (2007)

Der mit Strom aufblasbare Superheld in vierter Generation fristet ein trostloses Außenseiterdasein im Nachprogramm und wird von Amis düpiert.




Miike, T. Shinjuku Triad Society. (1994)

Japanischer Polizist mit chinesischen Wurzeln erlegt gefürchteten Yakuza, für den sein Bruder arbeitet und wird in den Tod befördert.





Miike, T. Rainy Dog. (1997)

Yakzua erbeutet bei Vollstreckung einen Batzen Geld und gerät in Taiwan zwischen sämtliche Fronten. Sein stummer Sohn kann ihn erlösen, aber nicht retten.





Miike, T. Ichi the Killer. (2001)

In Yakuza-Appartment bekämpfen sich Yakuza-Banden, auf deren masochistischen Boss ein infantiler Killer mit Scherenstiefeln angesetzt wird.





Miike, T. Agitator. (2001)

Yakuza-Komplott fällt Boss einer Gang zum Opfer, die sich am übermächtigen Syndikat rächt bis zum letzen Mann.




Miike, T. Visitor Q. (2001)

Ein Bad in der Muttermilch nimmt die Familie, als ein Fremder mit Stein nachhilft. Ein Film im Film über Jugend und Gewalt - in der Familie.



Miike, T. Audition. (2002)

Nach dem Verlust seiner Frau organisiert ein Freund ein Casting, aus dem jener die mysteriöse Ballerina auswählt, die ihn in eine brutale Falle lockt.



Miike, T. The Happiness of the Katakuris. (2003)

Auf einem entlegenen Berghotel häufen sich die Todesfälle, bis ein Vulkanausbruch für eine optimistischere Perspektive sorgt.



Miike, T. The Bird People in China. (2006)

Yakuza verfolgt Mineur ins chinesische Hinterland, wo einst ein englischer Pilot abgestürzt war und die Einheimischen den Kult des Fliegens pflegen.



Miike, T. 13 Assassins. (2010)

Zwölf Samurai und ein Wilderer stellen in Bauerndorf dem Fürsten eine Falle, der das Volk grausam drangsaliert. Ein Spiel mit hohem Einsatz.



Miike, T. Hara-kiri. (2012)

Samurai rächt seinen Schwiegersohn, der beim Fürsten Seppuku vortäuschen wollte, um Geld für seine kranke Familie zu erbetteln, stattdessen mit seinem Holzschwert in den Tod gehen musste.



Miyayama, M. Der rote Punkt. (2008)

Japanische Studentin forscht ihrer verunglückten Familie nach und trifft in Bayern auf den Verursacher des Unfalls.



Motohiro, K. Udon. (2006)

Gescheiterter Schauspieler kehrt aus USA zurück und übernimmt das Nudelrestaurant seines Vaters. Er gibt mit Freunden eine Zeitschrift heraus und löst damit eine Nudelhysterie aus.



Nagisa, O. Nacht und Nebel über Japan. (1960)

Studentenunruhen holen ehemaligen Studentenanführer auf seiner Hochzeit ein, wo im vorgeworfen wird, den Tod eines Kommilitonen verschuldet zu haben.



Nakamura, Y. The foreign Duck, the native Duck and God in a Coin Locker. (2007)

Erstsemester bekommt zwielichte Nachbarn, die angeblich ein Mädchen teilten, das Tierquäler überfuhren. Schon wird er Teil der Rache.



Nakano, H. Samurai Fiction. (1998)

Heißsporn macht sich auf die Suche nach dem entwendeten Schwert des Shogun, wird vom Dieb verwundet und von Samurai und dessen Tochter gepflegt, der den Dieb bezwingt.




Nakashima, T. The Memories of Matsuko. (2008)

Nur die Grimmasse bleibt Matsuko, um ihrem Vater zu gefallen. Als sie sich schützend vor einen Schüler stellt, verliert neben der Liebe auch den Job und schließlich das Leben.




Nakashima, T. Geständnisse. (2010)

Lehrerin bringt mit HI-Virus Schüler dazu, das Leben zu schätzen, nachdem sie - aus Mangel an sozialer Aufmerksamkeit - ihres zerstört hatten.



Nakata, H. Ring. (1998)

Jeder, der dieses Video gesehen hat, stirbt nach sieben Tagen - außer man gibt den Fluch weiter. Rache aus dem Brunnen.



Nakata, H. Dark Water. (2001)

Alleinerziehende Mutter nimmt sich eines ertrunkenen Mädchens an, das die Wohnung flutet und ihre Tochter zu ertränken versucht.



Ninagawa, M. Sakuran - Wilde Kirschblüte. (2007)

Widerspenstiges Mädchen steigt im Vergnügungsviertel zur Oiran auf. Enttäuscht von der Liebe folgt sie doch ihrem Herzen vor der Hochzeit mit vermögendem Samurai, als toter Kirschbaum blüht.



Nomura, Y. Das Dorf der acht Grabsteine. (1977)

Geschäftsfrau bemüht den Fluch der acht Samurais, um an das Vermögen des Alleinerben zu kommen, der in den Höhlen des abgelegenen Dorfes nach seinem leiblichen Vater sucht.



Nomura, Y. Dämon. (1978)

Ehefrau zwingt verarmten Drucker, die drei Kinder aus einer Liebschaft zu beseitigen. Als der Junge den Sturz von den Klippen überlebt, verleugnet er seinen Vater.




Ogata, A. Noriben. (2009)

Auf der Suche nach Wahrhaftigkeit zieht Komaki mit ihrer Tochter zur Mutter, macht eine Ausbildung, trifft ihren Jugendfreund und eröffnet einen Lunchladen.



Okamoto, K. Zatoichi meets Yojimbo. (1970)

Blinder Samurai trifft auf Spion des Shogun. Mit- und Gegeneinander befreien sie Dorf von Familie, die Gold aus der Staatskasse abzweigt.




Okuake, Y. Kagura me. (2015)

Tochter zürnt ihrem Vater, der am Todestag der Mutter auf Fest tanzt und eine Frau bei sich aufgenommen hat, die ihren Mann umgebracht hatte.





Omori, T. The Ravine of Goodbye. (2013)

Nach Kindsmord gerät das Nachbarpaar in Fokus der Öffentlichkeit. Er war in Jugendzeiten beteiligt an der Massenvergewaltigung der Mörderin.




Oshima, N. Das Grab der Sonne. (1960)

Im Nachkriegsjapan ringen Gangs, die Prostitution, Blut- und Menschenhandel betreiben, brutal um die Vorherrschaft. Weiblicher Phönix im Inferno.



Oshima, N. Die Nacht des Mörders. (1967)

Nymphonmanin und Todessehnsüchtiger landen bei verklemmten Yakuzas, die sich mit amerikanischem Amokläufer solidarisieren. Im Kugelhagel gelangen beide an ihr Ziel.



Oshima, N. Sing a Song of Sex. (1967)

Das Begehren in Schmuddelliedern als Aufbegehren einer Arbeiterjugend, die beim Ausbruch der Gewalt nicht mehr unterscheiden kann zwischen Phantasie und Wirklichkeit.



Oshima, N. Merry Christmas Mr. Lawrence. (1999)

In japanischem Gefangenenlager lösen homoerotische Intimitäten zwischen Japanern und Briten eine Orgie der Machtdemonstration aus. Gnade kennt nur der Sake an Weihnachten.



Otani, K. Black Butler. (2014)

Um den Mord an ihren Eltern zu rächen, verkauft die junge Firmenerbe ihre Seele an schwarzen Butler, der ihr in einem pharmazeutischen Komplott beisteht, in den ihre Tante verwickelt ist.



Ozu, Y. Tokyo Story. (1957)

Ehepaar vom Land besucht seine beschäftigten Kinder in Tokyo. Einzig die Schwiegertochter scheint sich zu kümmern. Daran ändert der Tod der Mutter kurz nach der Rückreise nichts.



Sabu. Dangan Runner. (1996)

Zivilversager will Bank überfallen, wird von Ladenverkäufer verfolgt, den er angeschossen hat und der von Yakuza verfolgt wird, bei dem er die Waffe gekauft hat.



Sabu. Blessing Bell. (2002)

Dass ein Arbeitsloser ins Gefängnis kommt, Kinder rettet, angefahren wird, im Lotto gewinnt, der Gewinn gestohlen wird und dann noch in ein Loch fällt, glaubt auch die eigene Frau nicht.



Sato, S. Gantz - Spiel um dein Leben. (2010)

Nach tödlichem U-Bahn-Unfall holt Kugelmensch zwei Freunde zurück ins Leben, um Außerirdische zu vernichten. Der Schüchterne wird zum Helden.



Sato, S. Gantz - Ultimative Antwort. (2011)

Freundin des Helden wird zum Ziel, damit jener an die Stelle des erschöpften Gantz rückt, um die Außerirdischen zu bekämpfen und seine Freunde zu beschützen.



Sato, T. Kaiji. (2009)

Um der Unterjochung aus seinen Schulden zu entkommen, muss Kaiji auf Drahtseilen wandern und im Kartenspiel mit dem Bauern den König schlagen.




Sekiguchi, D. Survive Style 5+. (2004)

Karrieristin, Auftragskiller, Zombipaar, Homo-Diebe und bürgerliche Kleinfamilie treffen in Show aufeinander, wo Familenvater hypnotisiert und der Showmaster ermordet werden.




Shimizu, T. Kikis kleiner Lieferservice. (2014)

Kleine Hexe macht in ihrem Lehrjahr einen Lieferservice auf, mit dem sie heldenhaft ein erkranktes Nilpferd über den Ozean fliegt.

 




Sono, S. The Room. (1995)

Auftragskiller nimmt sich die Zeit, um sich in Tokio von Maklerin Zimmer zeigen zu lassen, das geeignet ist für seinen letzten Mord.





Sono, S. I am Keiko. (1997)

Die 21jährige Keiko dokumentiert nach dem Tod ihres Vaters bis zum Geburtstag ihr Leben, das im Sekundentakt verrinnt.




Sono, S. Suicide Circle. (2001)

Dem versteckten Aufruf einer Girl Group folgen Jugendliche in den Tod, woraus andere einen Kult machen.



Sono, S. Noriko's Dinner Table. (2005)

Auf der Suche nach einer echten Familie landen zwei Schwestern in einem Familienservice. Als der Vater seine Töchter bucht, kommt es zum Blutbad.



Sono, S. Strange Circus. (2005)

Aus dem väterlichen Missbrauch flüchtet die Mutter, indem sie sich mit der Tochter identifiziert und Bestseller über sie verfasst. Doch die rächt sich als Verlagsassistent.




Sono, S. Into a Dream. (2005)

Eine Geschlechtskrankheit wirbelt Freund- und Partnerschaften eines Schauspielers durcheinander, den fortan Alpträume plagen.




Sono, S. Love Exposure. (2008)

Priestersohn wird zum Sündenkönig des Tousatsu, um Vater zu imponieren. Zum Marienbild wird Stiefschwester. Sektenführerin konvertiert dessen Familie zur Null-Kirche, aus der er die Schwester befreit.




Sono, S. Cold Fish. (2010)

Schüchterner Zoohändler schneidet in Blutbad sämtliche Abhängigkeiten ab, in die ihn ein Diebstahl seiner Tochter gebracht hatte.




Sono, S. Himizu. (2011)

14jähriger übernimmt Bootsverleih seiner Mutter, die ihn vernachlässigt. Der Vater schlägt ihn und hetzt ihm die Yakuza auf den Hals. Dass die Gewaltspirale ihn nicht vernichtet, verhindert Klassenkameradin.




Sono, S. Love & Peace. (2015)

Verschüchterter Büroangestellter wird mithilfe einer Schildkröte zu größenwahnsinnigen Popstar, der seinen Beistand aus schweren Jahren zu verdrängen droht.





Sono, S. Tag. (2015)

Aus DNS eines Mädchens wird Spielfigur mit drei Identitäten erzeugt. Dem Gemetzel entzieht sie sich durch Selbstmord.





Sono, S. The whispering Star. (2015)

Interstellare Postbotin mit Batterieantrieb versorgt im Weltraummobil die letzten Menschen im Universum mit nostalgischen Erinnerungen ans Leben.





Suzuki, M. Great Teacher Onizuka. (1999)

Aushilfslehrer, der mit Kriminellem verwechselt wird, lehrt eine heruntergekommene Gemeinde Freundschaft und räumt mit Vorurteilen auf.




Takita, Y. The Yin-Yang Master. (2001)

Magier will Mikado umbringen, dessen Familie seinen Herrn entthront hat, findet aber seinen Meister, den Dämonen und ein Flötenspieler unterstüzten.



Takita, Y. Nokan. (2008)

Der erfolglose Cellist heuert bei einem Bestattungsunternehmen an und gewinnt Freundin und Freund erst wieder zurück, als dessen Mutter stirbt.




Tanaka, M. The Vanished. (2006)

Ödipaler Reporter bringt untote Kinder in abgelegenem Dorf zu ihren Familien, die ihr Opfer werden.





Toyoda, T. 9 Souls. (2003)

Neun Flüchtige machen sich auf die Suche nach einem Schatz, der sich als Scherz entpuppt. Aus unterschiedlichen Motiven rutschen sie in eine blutige Spur.




Yamada, Y. The Twilight Samurai. (2002)

Verwitweter Samurai niederen Ranges muss einen höheren Ranges töten. Kurz nach der Hochzeit mit seiner Jugendliebe trifft in eine Kugel.



Yamada, Y. The hidden Blade. (2004)

Meister bereitet Samurai auf Sieg gegen seinen Schwertbruder vor. Danach verlässt dieser seinen Stand, um sich mit seiner Ziehtochter zu verbinden.




Yamasaki, T. The eternal Zero. (2013)

Pazifistischer Elitepilot opfert sich als Kamikaze für Kameraden, der nach dem Krieg die Erziehung von dessen Kindern übernimmt.





Yamashita, N. Linda Linda Linda. (2005)

Schülerinnenquartett studiert Punksong ein fürs Schulfest. In die Freundschaft der verschiedenen Mädchen mischen sich Sehnsüchte und Jungs.



Zeze, T. Tokyo X Erotica. (2001)

In den Abgründen sexueller Phantasien vergiften sich schon im Ansatz vernebelte Gedanken beim Eindringen in einen vaginalen Tunnel.



 

 


 
 
 © Herbrechtsmeier 2006 -2015