Persönliche Filmgeschichte




   

Advani, N. Kung Fu Curry. (2009)

Chinesische Dorfbewohner halten indischen Koch für Reinkarnation eines Helden, der für Geliebte und seinen Vater zum Helden wird und das Dorf von der Mafia befreit.





Akthar, Z. Lucky by Chance. (2009)

Emporkömmling in Bollywood etabliert sich im Jet Set und verleugnet dafür seine große Liebe wie er auch seine Freunde vernachlässigt.





Amin, S. Chakde. (2007)

Verleumdeter Hockeystar formt aus verschrobenen Einzelspielerinnen aus allen Teilen Indiens eine eingeschworene Mannschaft.





Bhansali, L. Ich gab dir mein Herz. (1999)

Inderin schwört Gesangsschüler ewige Liebe, weshalb sie ihr späterer Gemahl zu ihm nach Italien bringt. Auf Reise wandeln sich die Gefühle der Diva.





Bhansali, L. Padmaavat. (2018)

Sultan tötet hinterhältig den Gatten der schönsten Frau Indiens, die ihm zu entkommen mit ihren Gefährtinnen in den Feuertod geht.





Chopra, Y. Dil to Pagal Hai. (1997)

In die Hauptrolle der Choreographie für Traumfrau schlüpft dieselbe, als sich die Tänzerin verletzt, die nur träumte, diese zu sein.





Dholakia, R. Raees. (2017)

Straßenkind baut sich mit illegalem Schnapshandel ein Imperium auf und finanziert eigenverantwortlich soziale Projekte. Ihm haftet sich unerbittlicher Gesetzeshüter an die Fersen.




Dutta, J. Umrao Jaan. (2006)

Mädchen wächst in Bordell auf, wohin sie von Entführern verkauft wurde, und wo sie und der Prinz sich gegenseitig der Untreue bezichtigen.




Ghadvi, S. Dhoom. (2004)

Unfreiwilliges Team aus kriminellem Mechaniker und kompromisslosem Spezialagenten stellt raubende Motorradgang. Deren charismatischer Anführer entzieht sich der Festnahme.





Ghai, S. Kisna. (2005)

Kolonialherrentochter kehrt nach Indien zurück zu ehemaligem Stallburschen, der sie vor nationalen Aufständigen um seinen Bruder rettet.





Gowariker, A. Jodhaa Akbar. (2008)

Um über Hindustan herrschen zu können, heiratet Großmogul eine Hindi. Der Herrscherfamilie ist die Nähe der fremden Religion gleichermaßen suspekt wie die Nähe zum Volk.





Johar, K. Kabhi Kushi Kabhie Gham. (2001)

Millionärserbe holt seinen älteren Stiefbruder zurück nach Indien, den der Vater verstoßen hatte, weil jener eine Bürgerliche geheiratet hatte, die passenderweise eine jüngere Schwester hat.




Khan, F. Happy New Year - Herzensdiebe. (2014)

Um an die Juwelen in einem Hotel zu kommen, muss Chaotentruppe sich für das Finale eines Gesangwettbewerbs qualifizieren, was durch Ausnahme gelingt.




Kundalkar, S. Meenakshi und der Duft der Männer (2012)

Tochter einer heruntergekommenen Familie folgt bei Verheiratung ihrer Nase, die sie zu Künstler führt, der mit Dialekt und Drogen überzeugt sein will.





Malhotra, N. Dil Ka Rishta. (2003)

Sponsor verliebt sich in Taubstummenlehrerin, die schon vergeben ist. Nach einem von ihm verursachten Unfall gewinnt er das Herz der Witwe mit Amnesie.





Manjrekar, M. Viruddh. (2005)

Rentner rächt den Tod seines Sohnes und wird vor Gericht des Mordes am Sohn des Innenministers freigesprochen.





Mehra, S.O. Delhi-6. (2007)

Indischstämmiger Amerikaner macht sich zum Affen, um den Frieden in den Straßen seiner Heimat zu wahren.





Mishra, S. Chameli. (2003)

Geschäftsmann macht widerwillig Bekanntschaft mit dem Rotlichtmilieu, als sein Wagen im stömendem Regen liegenbleibt.





Mukut, K. Sanam Teri Kasam. (2016)

Aus Familie verstoßenes Aschenputtel gelingt mit Hilfe eines ehemaligen Häftlings die Rückkehr in Gesellschaft und das Bewusstwerden wahrer Liebe.





Santoshi, R. Lajja - Schande. (2001)

Millionärsgattin emanzipiert sich auf Flucht infolge von Begegnungen mit einer Braut, einer Tänzerin und einer Heilerin bis zum tränenreichen Rückfall.





Sharma, M. Fan. (2016)

Fan will für immer mit seinem Idol verbunden sein. Die äußerliche Ähnlichkeit weicht ihrer unüberbrückbaren Verschiedenheit, je intensiver beide ins Privatleben des anderen dringen.





Shenty, R. Chennai Express. (2013)

Zuckerbäcker hilft Gangstertochter bei Flucht, deren Heirat er erst aus Verständnisschwierigkeiten verspricht. Das Versprechen löst er in einem finalen Kampf ein.





Yadav, L. Parched. (2016)

Eine Wittwe, eine Kinderlose und eine Prostituierte brechen in selbstbestimmtes Leben auf und verschaffen den Frauen ihres Dorfes eine Satellittenschüssel.




 

 


 
 
 © Herbrechtsmeier 2006 -2015